The Dark Circus Festival – Zürich

Mittwoch -
September
17,
2014
19:00 Uhr
Alte Kaserne - Kanonengasse 16 - 8004 Zürich - Switzerland
The Dark Circus Festival - Zürich

Wer auf Schmuse-Pop steht, ist hier definitiv falsch. Das Festival „THE DARK CIRCUS“ ist nur etwas für eingefleischte Goth- und Metal-Freaks. Echte Dark-Bands spielen hier auf – mit düsteren, synthetischen Klängen, brachialen Gitarren und tanzbaren, fetten Beats. Direkt vor Deiner Haustüre schlagen wir die dunklen Zelte auf.

Als Headliner sorgen STONEMAN für wohlige Gänsehaut. Die Dark Rocker haben gerade mit ihrem Hitalbum „Goldmarie“ die deutschen DAC-Charts gestürmt: sind sie doch direkt von Null auf Platz 4 eingestiegen! Seither halten sie sich auf den Titelseiten und Posterbeilagen der internationalen Goth- und Metalpresse. Ihre wuchtige und prägnante Bühnenshow hat viel Druck und hypnotisiert die Massen.

Heiss auf die Bühne sind ebenfalls die Label-Kollegen von STONEMAN: Die METALLSPÜRHUNDE benutzen ihren Electro Rock als Ventil für gesellschaftliche Probleme, die ihnen wahrhaftig auf der Zunge brennen. Man hört dem Sound an, dass er echt und ehrlich ist. Die Band ist gerade von ihrer „Umbra et Imago“-Tour in Deutschland zurückgekehrt und hat noch lange nicht genug.

Dunkle, energiegeladene Sounds liefern die deutschen Dark Rocker THE PUSSYBATS. Das neue Album „PussyPussyBangBang“ der vierköpfigen Band aus Stuttgart wurde bereits versilbert. Mit ihrem eigenen Stil aus Rock, Gefühl und Melancholie verpacken THE PUSSYBATS Klangexperimente in Erlebniswelten.

Nicht als Herr der Ringe aber als Herr der Turntables ist der Goth und Metal DJ CURSED MIND angekündigt. Er verweist alle Softies in der Manege auf die hinteren Ränge und lässt die satten Bässe kräftig krachen. Bei diesem Line-up können wir nur sagen: Hereinspaziert, hereinspaziert! Betreten der Manege auf eigene Gefahr.

DOORS: 19.00
Local Support Opener (Special Guest) 19:15 – 19:40 (25 min)
Pussybats (D) Tour Support 20.00 – 20.30 (30 min)
Metallspürhunde (CH) Co Headliner 20.45 – 21.30 (45 min)
Stoneman (CH) Headliner 21.45 – 22.40 (55 min)
DJ CURSED MIND 22.45- end

dark circus

Teilen: